ÜBER MICH

LEIDENSCHAFT FÜRS HANDWERK


Während meines Architektur-Studiums entdeckte ich meine Leidenschaft fürs Handwerk.

1996 begann ich im Kölner Baukollektiv zu arbeiten. Eines meiner ersten Projekte war der Schallschutz-Ausbau einer Gaststätte. Dort entdeckte ich, wie viel Freude es macht, zunächst selbstverantwortlich zu planen und anschließend das Ganze mit den eigenen Händen umzusetzen.


Im Laufe der Zeit entwickelte ich eine Vorliebe für alte Häuser; jedes hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Geschichte. Oft ist bei der Sanierung ein detektivischer Spürsinn erforderlich, da auch gravierende Schäden nicht offensichtlich sein müssen, sondern erst zum Vorschein kommen, wenn man an den richtigen Stellen Bauteile öffnet.


Für die Durchführung meiner Handwerksleistungen bevorzuge ich ökologische Baustoffe wie Holz, Kalk und Lehm. Neben dem Umwelt-Vorteil sind diese nicht nur gesundheitlich unbedenklich, sondern fördern sogar ein positives Raumklima und somit die Gesundheit.


PLANUNG UND BERATUNG

 

Mir ist es ein Anliegen, meine Kunden bereits in der Planungsphase zu beraten, um zu einem optimalen Ergebnis zu kommen, das nicht nur fachgerecht, sondern auch möglichst ökologisch ist.

Zuverlässigkeit und eine transparente Kommunikation sind für mich selbstverständlich. Besonders wichtig ist mir ein wertschätzender Umgang mit meinen Kund*innen und mit dem Ort meines Schaffens.

Inhaber Innenausbau Kalle Volmer (Bad Belzig, Wiesenburg, Ziesar)

seit 2019 im Fläming